11.7.2019

«Georg Simmen steht bereit»

Bereits im Januar 2019 habe ich mich entschlossen, eine Kandidatur für die Regierungsratswahlen 2020 zu prüfen. Publik wurde dieser Gedanke zusammen mit der Ankündigung, dass ich die Korporation und das Elektrizitätswerk Ursern im kommenden Frühling verlassen werde. In der Medienmitteilung der Korporation Ursern stand damals: «Er will eine neue Herausforderung im politischen Bereich suchen.» Als FDP-Regierungsrätin Barbara Bär im Juni verkündete, dass sie nicht zur Wiederwahl antreten werde, wollte es die Urner Zeitung genauer wissen. «Der nun kommunizierte Rücktritt von Barbara Bär habe seinen Wunsch, in der Urner Regierung mitzuwirken, verstärkt, hält Simmen auf Anfrage unserer Zeitung fest», schrieb sie im Sommer 2019. Nun war es definitiv: Georg Simmen steht bereit für den Regierungsrat.