25.8.2023

Georg Simmen kandidiert für den Regierungsrat

«Meine Kandidatur steht unter dem Slogan Aus Realp – für Uri, erklärt Simmen. Mir sind die Herkunft und meine Wurzeln wichtig, und will mich auch für die Interessen der Regionen oberhalb des Urner Talbodens einsetzen». Aktuell engagiere er sich beispielsweise als Gemeindepräsident unter anderem für die Zukunft des Skilifts Realp. «Dieser Skilift strahlt über die Gemeindegrenze von Realp hinaus – der halbe Kanton Uri hat hier Skifahren gelernt.» Damit das auch in Zukunft so bleibt, soll im nächsten Winter der bisherige Skilift nochmals betrieben und im Jahr danach eine neue Anlage realisiert werden. Es sei ihm aber auch bewusst, dass ein Regierungsrat das Wohlergehen des ganzen Kantons im Auge behalten müsse», so Georg Simmen. «So habe ich bereits bisher im Landrat politisiert und das werde ich mit grösster Motivation und viel Herzblut weiterhin tun, sollte mich das Volk von Uri am 3. März 2024 in den Regierungsrat wählen.»

Zur Medienmitteilung:

https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/uri/realp-georg-simmen-will-fuer-die-fdp-in-die-urner-regierung-ld.2504124